Dienstag, 6. Mai 2014

Vegane Woche Tag 1

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich diese Woche Vegan ernähren,  damit sich der Aufwand aber auch lohnt,  werde ich es vielleicht sogar noch eine weitere Woche machen.

Den ersten Tag habe ich schon mal überstanden, der bis auf den Abend eigentlich ganz gut geklappt hat, aber dazu später...

Da ich noch zur Schule gehe hat meine Mama mir netter Weise heute morgen geholfen. Ich hatte einen Erdbeere - Banane - Honigmelonen Smoothie mit etwas Wasser verdünnt.

Für die Schule habe ich mir Wraps mit grünem Salat, Tomate, Gurke und Radieschen gemacht,  damit das ganze etwas saftiger wird habe ich etwas Olivenöl, sowie Salz und Pfeffer dazugeben.

Zum Mittagessen habe ich mir Reis mit Zucchini,  Möhren und getrockneten Tomaten gemacht.
(Das Rezept werde ich in einem extra Post veröffentlichen)

Abends habe ich Kartoffeln,  Möhren und Blumenkohl gegessen, da dass sehr wenig Geschmack hatte und ich noch Appetit hatte (meine Laune sank), habe ich mir einen Apfel mit Haferflocken,  gehackten Walnüssen, Kokosflocken, Leinsamen und gemahlenen Haselnüssen gemacht.

Ich glaube aller Anfang ist schwer,  man sollte sich aber nicht beirren lassen,  ich werde die Zeit durch ziehen,  auch wenn ich oft zu hören bekomme, dass es nicht gesund ist oder ich doch bitte nicht für immer so leben sollte. 
Jedem das Seine!
Aber auf der anderen Seite wurde ich von Freunden und Familie ermutigt und mir wurde gesagt,  dass sie nicht den Mut und die Disziplin hätten sowas zu machen.
Mein Fazit für heute: Manchmal helfen ein paar Aufbauende Worte wunder !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen