Mittwoch, 14. Mai 2014

Vegane Milch-Mandelmilch, Mandelmuss & Milkshake - schnell und einfach selbst gemacht

Hallo ihr lieben, 

Im Moment ernähre ich mich ja noch 2/3 vegan.  Das heißt 2 vegane Mahlzeiten und eine "normal".

Schon vor dieser Zeit habe ich Mandelmilch,  als Milch Ersatz probiert. 
Damals habe ich eine fertige Variante probiert,  die zudem sehr teuer war und mir nicht sonderlich gut geschmeckt hat. 
Im allgemeinen finde ich, dass Nussmilche im verarbeiteten Zustand besser schmecken. 

Ich dachte mir, ich probiere es nochmal aber diesmal mach ich es selbst. 
Nachdem ich mir viele Rezepte durchgelesen habe,  dachte ich, es muss auch schneller und einfacher gehen!

Für das Mandelmuss habe ich einfach 200g gehobelte Mandeln genommen und diese mit einem Mixstab puriert. 
Dies muss man eine Weile tun, 
um die Öle der Mandeln freizusetzen. 


Für die Milch, einfach die doppelte Menge Wasser zu dem Muss geben und vermengen,  d.h. bei 200g Mandeln 400ml Wasser.

Viele geben für die Süße noch Datteln hinzu, aber ich mag Sie 
nicht besonders und für mich war die Süße in Ordnung. 



Aus der Milch habe ich mir noch einen Bananen-Milkshake mit Mandelmilch gemacht. Hier zu einfach die Banane mit der Mandelmilch purieren und fertig ist der Shake.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen