Sonntag, 20. Juli 2014

How to survive the heat - Tipps für den Sommer und dir Hitze

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Moment Ferien und Besuche meine Familie in Polen. 
Die ganze Woche hatten wir über 30 Grad und heute Stiegen die Temeraturen sogar auf 35 Grad. 
Ich dachte mir, ich erzähl ich meine Erfahrungen, um die Hitze auszuhalten. 

___________________________________Erfrischungen von innen:

Bei warmen Temperaturen ist es besonders wichtig viel zu trinken. Wasser oder andere Getränke sind immer sehr erfrischend, dabei sollte man aber beachten nicht all zu kaltes zu trinken, da dies zwar im ersten Moment erfrischend ist, aber der Körper sich immer auf eine Temperatur angleicht und so, braucht er wieder inheimlich viel Energie sich "aufzuwärmen". Also am besten lauwarmes Wasser.

Eis schadet eigentlich nie. Bei besonders heißen Temperaturen greife ich aber lieber auf Wassereis, als auf Milcheis zurück. 

Auch ein super Snack und dabei noch erfrischend, sind gefrorene Früchte. Die kann man entweder ganz leicht selber machen oder schon fertig kaufen.

Erfrischungen von außen

Wasser ist an warmen Tagen ein magisches Wort. Von außen kann man sich ganz leicht in Seen, Freibädern oder auch mal im Planschbecken erfrischen. Auch der Gartenschlauch oder die Dusche helfen wunder. 
Hier gilt auch wieder, lieber lauwarm, als eisig. 
Auch After Sun kann nach dem Sonnenbad gut kühlen.

Erfrischung für unterwegs

Die Erfrischung To go gibt es schon für einen ganz kleinen Betrag, als sogenanntes Aquaspray oder Termalwasser  im Drogeriemarkt. 


Ich hoffe, ich konnte euch helfen oder zumindest Inspiration geben. Genießt die Sonne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen