Montag, 23. Juni 2014

Motivation|Joggen|Sport

Hallo ihr lieben,
Heute möchte ich euch was über das Joggen erzählen. Es ist eine Grundlage für alle Sportarten, bei der man Ausdauer und Kondition aufbaut. 

Am besten nimmt man sich erstmal ein kleines Ziel, zum Beispiel 2-3 km, wenn man diese Strecke sicher läuft und dies in einer immer besseren Zeit, kann man diese Strecke immer weiter ausbauen. 

Um seine Leistungen gut festzuhalten, eignen sich Apps wie zum Beispiel Nike Running, damit kann man seine Strecke aufzeichnen, die Zeit messen und vieles mehr. 

Am Anfang hilft es auch, zum Beispiel in einen Lauftreff zu gehen, da die meisten Probleme haben ihre Gedchwindigkeit zu halten und oft zu schnell los laufen, dadurch kommt man schnell außer Atem und kann nicht mehr weiter laufen.

Musik kann unter anderem auch sehr unterstützend sein, da man dadurch das Tempo hält und es einen zusätzlich motiviert. Am besten stellt man sich eine Playlist zusammen, mit der man gut joggen kann. Für mich persönlich eignet sich besonders gut das Album von Kollegah, allgemein etwas schnellere Rapmusik hilft mir. 

Wenn man Seitenstiche hat, kommt das häufig von einer unregelmäßigen Atmung, deshalb immer darauf achten, dass man regelmäßig Atmet. 

Vielleicht fangt ihr ja auch an oder meine Erfahrungen helfen euch, wenn ihr schon angefangen habt :) 



1 Kommentar:

  1. Hallo Sophie,
    ich bin durch deine Instagram Seite auf dich aufmerksam geworden, dort hast du dein Bloglovin' Profil verlinkt und so bin ich auf diesen Blog gestoßen.
    Ich selbst spiele seit einigen Jahren Fußball und habe vor kurzem auch angefangen zu Joggen, da wir nur zwei mal in der Woche Training haben und Fitness mir Persönlich sehr wichtig ist. Zurzeit laufe ich meistens 4-5 Kilometer, ich würde mich gerne steigern, finde aber keine geeignete Route, ich hatte gehofft, du kannst mir helfen.
    Ich komme auch aus Haan und muss gestehen, dass ich dich flüchtig kenne.

    Vielen Dank im Vorraus :)

    P.S. Ich würde mich freuen wenn du in Zukunft wieder Regelmäßiger Bloggs schrieben würdest. :)

    AntwortenLöschen